Löwen Apotheke Jever

Die Löwen-Apotheke Jever wurde im Jahre 1615 das erste Mal urkundlich erwähnt und ist somit der älteste, noch bestehende Betrieb Jevers. Der damalige Apotheker Johann Carl Christian Sprenger erwarb das stattliche Gebäude in der Apothekersttr. 1 Ende des 18. Jahrhunderts und verband es baulich mit dem Nachbarhaus. Seit 1953 befindet sich die Apotheke an ihrem jetzigen Standort, von 1980 bis 2014 unter der Leitung von Enno Ludewig. Am 1. April 2014 übernahm das Apothekerehepaar Anette Nölker-Hoche und Andreas Hoche aus Wittmund das Gebäude und die Apotheke.

Historisches

Kundenparkplätze

Damit unsere Kunden bequem die Löwen-Apotheke auch mit dem Auto erreichen können, haben wir ab Juli 2016 2 Kundenparkplätze in der Tiefgarage neben der Apotheke angemietet. Die Einfahrt zu den Parkplätzen befindet sich in der Parallelstrasse (St.-Annen-Strasse).

Unser Team

Löwen-Apotheke Jever

Die Löwen-Apotheke Jever wurde im Jahre 1615 das erste Mal urkundlich erwähnt und ist somit der älteste, noch bestehende Betrieb Jevers.

[weiterlesen...]

Aktuelles

© 2018 Löwen Apotheke Jever